Abgeschlossene Projekte
- Die Zukunft des MINT-Lernens (2018-2023)
- Kompetenzen und Urteilsprozesse zu den Auswirkungen informatischer Systeme (2022-2023)
- DiP-iT - Detecting and Supporting Student Creativity in online learning (2022-2023)
- MobileMomCare (2021-2022)
- Dig*In - Digitalisierung und Inklusion (2019-2022)
- SOTETO (2019 - 2022)
- MatHealth (Februar 2018 - April 2020)
- LISA (Learning Analytics für Sensorbasiertes adaptives Lernen) (BMBF, 2016 - 2019)
- Adaptive Lernmedien für selbstgesteuertes und gemeinsames Lernen in heterogenen Lerngruppen (Teilprojekt von FDQI-HU (BMBF), 2016 - 2019)
- Wissenschaftliche Bearbeitung der buddhistischen Höhlenmalereien in der Kuča-Region der nördlichen Seidenstraße (Sächsische Akademie der Wissenschaften, 2016 - 2019)
- Viva con Viva (2016 - 2019)
- Lernen auf der Plattform. Inklusives eLearning als Weiterbildungsangebot für eingeschränkte Beschäftigte (Hans-Böckler-Stiftung, 2016 - 2018)
- DynaFIT: Learning Dynamic Feedback in Intelligent Tutoring Systems (DFG, 2015 - 2018)
- ProMINTion (2014 - 2017)
- Learn As You Are (2015 - 2016)
- FIT - Learning Feedback in Intelligent Tutoring Systems (DFG, 2011 - 2015)
- LASAD - Learning to Argue: Generalized Support Across Domains (DFG, 2008 - 2013)