Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Visual Computing

Halbkurs Computer Graphik WS 2011/2012 - Praktikumsergebnisse

Kurzvorstellung der Projekte zum Praktikum Computer Graphik WS2011/12.

 

 

Entwicklung eines Android-Spiels mit Nutzung der Bewegungssensoren. Dabei steuert der Spieler einen Würfel über eine Rasenfläche.
 
Übertragung (Farbtransfer) der Farbpallette eines Bildes auf ein anderes Bild.
     
Schnelles Bilaterales Filtern zur Darstellung von High Dynamic Range Bildern.
 
Einsatz der Kinect zur Visualisierung von Gelenkbelastungen.
     
Implementierung eines Image Morphers.
 
Visualisierung eines Spectrum-Analyzers mittels Raytracing.
     
Raytracing mit verschiedenen Beleuchtungsmodellen, Reflektion und Antialiasing.
 
Raytracing mit verschiedenen Beleuchtungsmodellenund Reflexion.
     
Simulation eines Sonnensystems in WebGL.
 
Terrainrendering mit Hardware-Tesselierung.
     
Terrainrendering.
 
Teslaspulen-Simulation durch Synthese einer dynamischen 3D-Szene.