Antragstellung zur finanziellen Unterstützung
Gefördert werden u.a. die Teilnahme an Tagungen, Konferenzen und Schulungen, Weiterbildungen.
Antragstellung formlos per email an frauenfoerderung@informatik.hu-berlin.de
Der Antrag sollte beinhalten:
- Thema
- Datum
- Kostenaufstellung
Anträge sollten so kostengünstig wie möglich gestellt werden, damit möglichst viele Frauen eine Förderung erhalten können.
Tagegelder bei Dienstreisen werden nicht gezahlt.
Die Frauenförderkommission entscheidet gemeinsam, ob dem zugestimmt werden kann.
Per Email wird der Antragstellerin mitgeteilt, ob dem Antrag zugestimmt oder ob er abgelehnt wurde.
Bei einer Zustimmung müssen die Belege (Konferenzgebühren, Fahrskosten u.s.w.) und die Zustimmungs-Email der Frauenförderkommission an die Verwaltung, Frau Kerber, weitergereicht werden, damit die finanzielle Unterstützung durchgeführt werden kann.
WICHTIG! Vor Antritt einer Reise (wenn möglich, eine Woche vorher) muss unbedingt ein Dienstreiseantrag ausgefüllt und ans zuständige Sekretariat weitergereicht werden.