Frank Wehrmann, M.Ed.
Adresse: Rudower Chausee 25, 12489 Berlin, Raum 3.407 |
||
Frank Wehrmann erlangte 2022 an der Universität Potsdam seinen Master of Education mit den Fächern Informatik und Englisch. Anschließend arbeitete er seit April 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der PSE an der Humboldt-Universität zu Berlin mit am Projekt FDQI-HU-MINT und war dort primär verantwortlich für die Weiterentwicklung der Web-App Getch. Seit November 2022 ist er Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Informatik. Er forscht zum Thema Inklusion und immersive Medien. |
Journal Articles by F. Wehrmann
F. Wehrmann and
R. Zender
Inclusive Virtual Reality Learning: Review and 'Best-Fit' Framework for Universal Learning
Electronic Journal of e-Learning, 22(3), 74-89-00, 2024
inclusion virtual reality development guidelines design udl
URL, DOI, Full Text, RIS, BibTex
Inclusive Virtual Reality Learning: Review and 'Best-Fit' Framework for Universal Learning
Electronic Journal of e-Learning, 22(3), 74-89-00, 2024
inclusion virtual reality development guidelines design udl
URL, DOI, Full Text, RIS, BibTex
J. Frohn,
D. Bechinie,
N. Vieregg,
F. Wehrmann, and
K. Eilerts
Inklusion und Digitalisierung im Spannungsfeld von Personalisiertem und Kooperativem Lernen: Anforderungen an inklusionsorientierte digitale Lernumgebungen am Beispiel der App Getch
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 41, 167-198, 2023
URL, DOI, RIS, BibTex
Inklusion und Digitalisierung im Spannungsfeld von Personalisiertem und Kooperativem Lernen: Anforderungen an inklusionsorientierte digitale Lernumgebungen am Beispiel der App Getch
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 41, 167-198, 2023
URL, DOI, RIS, BibTex
Conference Papers
F. Wehrmann and
R. Zender
A Systematic Review of State-of-the-Art Practices in Multi-user Virtual Reality Learning
Technology Enhanced Learning for Inclusive and Equitable Quality Education. EC-TEL 2024. Lecture Notes in Computer Science, Springer, Cham, 2024
DOI, RIS, BibTex
A Systematic Review of State-of-the-Art Practices in Multi-user Virtual Reality Learning
Technology Enhanced Learning for Inclusive and Equitable Quality Education. EC-TEL 2024. Lecture Notes in Computer Science, Springer, Cham, 2024
DOI, RIS, BibTex
F. Wehrmann and
R. Zender
Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments: A Systematic Review
Proceedings of DELFI 2024, 2024
DOI, RIS, BibTex
Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments: A Systematic Review
Proceedings of DELFI 2024, 2024
DOI, RIS, BibTex
F. Wehrmann and
R. Zender
Virtual Reality als Instrument zur Förderung inklusiver Schulbildung: Prozessmerkmale und Herausforderungen
Workshops der 21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023
DOI, RIS, BibTex
Virtual Reality als Instrument zur Förderung inklusiver Schulbildung: Prozessmerkmale und Herausforderungen
Workshops der 21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023
DOI, RIS, BibTex
J. Frohn,
F. Wehrmann, and
D. Bechinie
Getch: a Web App for Personalized and Cooperative Learning Path Documentation
21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023, ISBN 978-3-88579-732-6
DOI, ISBN, RIS, BibTex
Getch: a Web App for Personalized and Cooperative Learning Path Documentation
21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023, ISBN 978-3-88579-732-6
DOI, ISBN, RIS, BibTex
F. Wehrmann and
R. Zender
Potenziale von Virtual Reality für inklusive Schulbildung
21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023, ISBN 978-3-88579-732-6
DOI, ISBN, RIS, BibTex
Potenziale von Virtual Reality für inklusive Schulbildung
21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., 2023, ISBN 978-3-88579-732-6
DOI, ISBN, RIS, BibTex