Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Visual Computing

Halbkurs Computer Graphik WS 2011/2012 - Praktikumsergebnisse

Kurzvorstellung der Projekte zum Praktikum Computer Graphik WS2011/12.

 

 

1 Entwicklung eines Android-Spiels mit Nutzung der Bewegungssensoren. Dabei steuert der Spieler einen Würfel über eine Rasenfläche.
 
2 Übertragung (Farbtransfer) der Farbpallette eines Bildes auf ein anderes Bild.
     
3 Schnelles Bilaterales Filtern zur Darstellung von High Dynamic Range Bildern.
 
4 Einsatz der Kinect zur Visualisierung von Gelenkbelastungen.
     
5 Implementierung eines Image Morphers.
 
6 Visualisierung eines Spectrum-Analyzers mittels Raytracing.
     
7 Raytracing mit verschiedenen Beleuchtungsmodellen, Reflektion und Antialiasing.
 
8 Raytracing mit verschiedenen Beleuchtungsmodellenund Reflexion.
     
9 Simulation eines Sonnensystems in WebGL.
 
10 Terrainrendering mit Hardware-Tesselierung.
     
11 Terrainrendering.
 
12 Teslaspulen-Simulation durch Synthese einer dynamischen 3D-Szene.