Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Visual Computing

Halbkurs Computer Graphik WS 2012/2013 - Praktikumsergebnisse

Kurzvorstellung der Projekte zum Praktikum Computer Graphik WS2012/13.

 

 

Implementierung eines Raytracers.
 
Darstellung von Wasser mit Tessellierung.
     
Darstellung eines Sonnensystem mit Hilfe von Visual C++ und OpenGL.
 
Darstellung einer 3D Computerspiel-Szene.
     
Filterung von Bitmaps am Beispiel von Schwarzweiß-, Mittelwert-, Median-, Sobel- und Gauß-Filter.
 
Darstellung einer 3D-Szene mittels OpenGL unter Android.
     
Implementierung eines Raytracers.
 
Implementierung eines 3D-Spiels in welchem der Spieler sich bewegen und mit der Umgebung interagieren kann.
     
Implementierung eines Raytracers.
 

Erzeugung eines Hintergrundbildes aus einem mit statischer

Kamera aufgenommenem Video.
     
Entwicklung eines Computerspiels mit Mesh-Loader für 3DS-Modelle.
 
3D-Modellierung und Simulation einer Achterbahn.
     
Implementierung eines Raytracers in Java.
 
Darstellung einer Textur auf einem kugelähnlichen, verfeinerbaren Modell.
     
Interaktive Darstellung einer Mandelbrot-Menge.
 
Implementierung eines interaktiven Schachspiels.
     
Darstellung eines 3D-Modells.
 
Implementierung eines Raytracers.