Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Rechnerbetriebsgruppe

Zugangskarte

Voraussetzungen, Antrag, Funktion

Hinweise zur neuen Schließanlage: hier

Das Institut für Informatik verfügt über ein elektronisches Zugangssystem. Die Zugangskarten können Sie bei der Rechnerbetriebsgruppe erhalten.

Zwischen dem 5. August und dem findet 08. September findet keine kontinuierlich Ausgabe von Zugangskarte statt. Bitte rechnen Sie mit längeren Wartezeiten.

Für Erstsemesterstudierende erfolgt die Kartenausgabe erst ab Januar 2025. Bitte beantragen Sie vor dem
6. Januar keine Zugangskarten.

Für Lehrende, um den Schlüsselkasten im ESZ zu nutzen: Antragsformular (Login erforderlich)

Für Studierende: Zugang zu PC-Pools und den Fachschaftsflur (H3E1): Antragsformular (Login erforderlich)

Für Beschäftigte und Gäste am Institut: LSt.Sekretariat oder verantwortliche*r Mitarbeiter*in schickt eine E-Mail mit Name, Account und ggf Kartennummer an support@informatik.hu-berlin.de. (Formular ist noch in Arbeit)

Voraussetzungen

  1. Aktivierter Account am Institut für Informatik/an der HU (CMS-Account)
  2. Antragstellende legitimieren sich durch Personalausweis oder Reisepass.
  3. Schlüsselkarten-Benutzungsordnung muss gelesen und akzeptiert werden.
  4. Studierende müssen für einen Studiengang des Instituts für Informatik eingeschrieben sein. (Studiengänge)

Schlüsselkarten anderer Einrichtungen

Schlüsselkarten der Mathematik und die Campuscard können auch am Institut für Informatik genutzt werden.

Karten aus anderen Einrichtungen und der HUB können am Institut nicht benutzt werden.

Verlust der Karte

Der Verlust oder Diebstahl der Karte ist der Rechnerbetriebsgruppe unverzüglich zu melden. Nutzen Sie dazu das Formular oder schreiben Sie eine Mail an support@informatik.hu-berlin.de .