Zugangskarte
Voraussetzungen, Antrag, Funktion
Hinweise zur neuen Schließanlage: hier
Das Institut für Informatik verfügt über ein elektronisches Zugangssystem.
Für Lehrende, um den Schlüsselkasten im ESZ zu nutzen: Antragsformular (Login erforderlich)
Für Studierende: Zugang zu PC-Pools und den Fachschaftsflur (H3E1): Antragsformular (Login erforderlich)
Für Beschäftigte und Gäste am Institut: LSt.Sekretariat oder verantwortliche*r Mitarbeiter*in schickt eine E-Mail mit Name, Account und ggf Kartennummer an keycards.informatik@hu-berlin.de.
Voraussetzungen
- Aktivierter Account am Institut für Informatik
- Antragstellende legitimieren sich durch Personalausweis oder Reisepass.
- Schlüsselkarten-Benutzungsordnung muss gelesen und akzeptiert werden.
- Studierende müssen für einen Studiengang des Instituts für Informatik eingeschrieben sein. (Studiengänge)
Schlüsselkarten anderer Einrichtungen
Schlüsselkarten der Mathematik und die Campuscard können auch am Institut für Informatik genutzt werden.
Karten aus anderen Einrichtungen und der HUB können am Institut nicht benutzt werden.
Verlust der Karte
Der Verlust oder Diebstahl der Karte ist der Rechnerbetriebsgruppe unverzüglich zu melden. Nutzen Sie dazu das Formular oder schreiben Sie eine Mail an keycards.informatik@hu-berlin.de.